Bärlauch-Hummus: Ein Rezept für den würzigen Aufstrich

ca. 25 Min.
Zubereitung
ca. 25 Minuten
Bärlauch-Hummus
  • 1

    Wasche die Kichererbsen unter kaltem Wasser ab. Hebe das Kichererbsenwasser auf, das benötigst du später noch. Stelle einen Esslöffel Kichererbsen für die Deko beiseite.

  • 2

    Wasche den Bärlauch gründlich unter fließendem Wasser ab und tupfe ihn trocken.

  • 3

    Gib nun die Kichererbsen in den Mixer und zerkleinere sie grob.

  • 4

    Nun kommen das Kichererbsenwasser, Olivenöl, Zitronensaft, Tahini, Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Chili dazu. Je nach Geschmack kannst du bei den Mengenangaben ein wenig variieren.

  • 5

    Ist dir die Konsistenz zu fest, gib gerne noch einen Schuss Wasser hinzu.

  • 6

    Schneide nun den Bärlauch in feine Streifen und vermenge ihn mit der Kichererbsenmasse.

  • 7

    Püriere alles gut durch, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

    Serviervorschlag: Streue zuletzt noch einen Esslöffel Kichererbsen über den Bärlauch-Hummus und gib einen kleinen Schuss Olivenöl hinzu. Gerne noch mit etwas Kreuzkümmel und Paprika bestreuen und fertig ist der grüne Frühlingsdip!

Zutaten

für 2 Portion(en)
225 g
Kichererbsen
1 Bund
Bärlauch
3 EL
Kichererbsenwasser
2 EL
Olivenöl
2 EL
Zitronensaft
1 EL
Tahini
1 Prise(n)
edelsüßes Paprikapulver
Salz
Pfeffer
1 TL
Kreuzkümmel
1 Prise(n)
Chiliflocken
Rezept online
qrCode