Bärlauch-Spaghetti: Ein einfaches Rezept für die Bärlauchsaison

ca. 31 Min.
Zubereitung
ca. 20 Minuten
Koch- / Backzeit
ca. 11 Minuten
Bärlauch Spaghetti
  • 1

    Gib ausreichend Wasser in einen Topf und koche es auf. Füge dem Wasser dann reichlich Salz hinzu und gib die Spaghetti hinein, sobald das Wasser kocht. Lasse sie dann nach Packungsanleitung acht bis elf Minuten lang auf niedriger Temperatur köcheln.

  • 2

    Während du wartest, kannst du die Zwiebeln schneiden und im Olivenöl anbraten. Wasche den Bärlauch ab und hacke ihn grob, sodass aber noch einzelne Blättchen zu erkennen sind. 

  • 3

    Füge den goldbraun gebratenen Zwiebeln den Bärlauch hinzu und würze mit Salz und Pfeffer hinzu.

  • 4

    Gieße die Spaghetti ab und gib sie in die Pfanne. Am besten wartest du damit nicht zu lange – der Bärlauch soll in der Pfanne nicht gebraten werden, sondern nur seinen Geschmack entfalten. Rühre die Bärlauch-Spaghetti einmal um und lasse sie noch circa zwei Minuten lang ziehen.

  • 5

    Zum Schluss kannst du die Bärlauch-Spaghetti mit (veganem) Käse und Pinienkernen überstreuen.

Zutaten

für 4 Portion(en)
500 g
Spaghetti
2
weiße Zwiebeln
3 EL
Olivenöl
3 Bund
Bärlauch
Pfeffer
veganer Käse
Pinienkerne
Rezept online
qrCode