Pasta-Chips: Rezept für zwei Lieblingsessen in einem

ca. 40 Min.
Zubereitung
ca. 15 Minuten
Koch- / Backzeit
ca. 25 Minuten
Pasta-Chips
  • 1

    Setze einen Topf mit Wasser auf und bringe es zum Kochen.

  • 2

    Salze das Wasser. Koche die Nudeln etwas nach Packungsanweisung, bis sie gar sind.

  • 3

    Schütte das Wasser ab und gib die gekochten Nudeln in eine Schüssel. Gib das Olivenöl hinzu und vermische alles mit einem Löffel, bis das Öl alle Nudeln ummantelt.

  • 4

    Reibe den Hartkäse fein. Streue nun alle Gewürze und den geriebenen Käse über die Nudeln. Wenn du möchtest, kannst du den Oregano zuvor noch etwas kleiner mahlen, zum Beispiel mit einem Mörser. Rühre alles gut um, sodass alle Gewürze ordentlich vermengt an den Nudeln haften.

  • 5

    Breite ein (wiederverwendbares) Backpapier auf dem Grillrost des Backofens aus. Verteile nun die gewürzten Nudeln darauf. Die einzelnen Nudeln sollten nicht übereinander liegen, sondern nebeneinander und sich bestenfalls nicht berühren. Dies ist wichtig, damit jede Nudeln zum Schluss knusprig ist.

  • 6

    Stelle den Backofen auf 200 Grad Umluft. Es ist nicht notwendig, den Backofen vorzuheizen. Schiebe die Nudeln in den Ofen und backe sie für etwa 20 bis 25 Minuten.

  • 7

    Haben die Nudeln das gewünschte Knusprigkeitsgrad erreicht, kannst du sie aus dem Ofen nehmen. Lasse sie etwas abkühlen, dann sind sie noch knuspriger. Fülle sie auf einen Teller oder in eine Schüssel und schon kannst du lossnacken.

Zutaten

für 4 Portion(en)
200 g
Nudeln deiner Wahl, z. B. Rigatoni
1 TL
Salz
3 EL
Olivenöl
1 TL
Knoblauchpulver
1 TL
Zwiebelpulver
1 TL
Paprikapulver
1 EL
Oregano, getrocknet
1 TL
Thymian, getrocknet
0.5 TL
Salz
0.5 TL
Pfeffer
70 g
(veganer) Hartkäse
Rezept online
qrCode