Brownies zeichnen sich durch ihren schokoladigen Geschmack und die saftige Konsistenz aus. Die schnellste Variante geht sogar ohne Backen und spart somit auch Energie. Im Geschmack stehen die Brownies den Gebackenen allerdings keineswegs nach.
Warum Brownies ohne Backen?
Bei den Zutaten unserer schnellen Brownies handelt es sich um Nahrungsmittel, die keine Wärmebehandlung brauchen.
Indem du keine Geräte wie den Ofen oder Herd benutzt, sparst du Energie, und durch den Verzicht auf verarbeitete und erhitzte Produkte verkleinerst du deinen CO2-Abdruck. Im Gegenzug solltest du den Kuchen jedoch einige Stunden kaltstellen. Im Winter ist das auch auf der Terrasse oder dem Balkon möglich.
So bereitest du die schnellen Brownies ohne Backen zu
Zutaten
Zubereitung
- 1
Gib alle Zutaten zusammen in einen Standmixer und püriere sie, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
- 2
Jetzt musst die Masse nur noch in eine Auflaufform geben und einige Stunden kühl stellen.
Schnelle Brownies: was du bei den Zutaten beachten solltest
Bei den Zutaten für die schnellen Brownies ohne Backen ist es wichtig, auf die Herkunft und Weiterverarbeitung zu achten. Weder Datteln noch Mandeln sind in Deutschland heimisch und haben somit einen Reiseweg. Sieh in unsere Ratgeber für Tipps beim Kaufen. Auch bei Kakao kannst du auf das Fairtrade-Siegel achten, um gerechte Arbeitsbedingungen zu unterstützen.
Walnüsse und Haselnüsse sind auch in Deutschland zu finden. Sie lassen sich im Herbst ernten und sind bei richtiger Lagerung auch noch monatelang lecker.
** mit ** markierte oder rot unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.