Suppe im Sommer ist möglich, wenn du kalte Suppen machst. Wie zum Beispiel eine kalte Erbsensuppe, die mit der Minze noch frischer wird. Du brauchst nur wenige Zutaten, einen Topf und einen Pürierstab. Das beste an diesem Rezept ist, dass du es im Winter genauso zubereiten kannst und einfach warm servierst.
So machst du kalte Erbsensuppe
Zutaten
Zubereitung
- 1
Koche die Erbsen (TK) für ungefähr zehn Minuten im Gemüsefond. Frische Erbsen kochst du dagegen länger und gibst sie fertig zum Fond dazu.
- 2
Püriere die Erbsen und mische dann den (veganen) Frischkäse unter. Würze die Suppe mit Salz und Pfeffer. Wenn du möchtest, kannst du noch etwas Chili hinzugeben.
- 3
Stelle die Suppe dann kalt. Vor dem Servieren wäschst du die Minze, schneidest sie klein und streust sie als Dekoration über die Suppe.
Die Suppe eignet sich entweder als Vorspeise, wenn du ein Menü planst, aber auch als Hauptspeise mit leckerem Baguette oder getoasteten Brotscheiben dazu.
Tipp: Achte bei den Produkten darauf, dass sie regional und in Bio-Qualität sind. So schützt du die Umwelt und deine Gesundheit.
Weiterlesen auf Utopia.de:
** mit ** markierte oder rot unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.