

Brownies aus nur 3 Zutaten: Einfach, vegan und lecker
VeganDiese Brownies aus 3 Zutaten sind nicht nur genauso lecker und saftig wie das Original, sondern außerdem noch glutenfrei, vegan und frei von raffiniertem Zucker. Ihre Zubereitung ist unkompliziert und braucht nicht viel Zeit – das perfekte Rezept, wenn du Lust auf etwas Süßes hast und es schnell gehen soll.
Achte bei den Zutaten für die Brownies möglichst auf Bio-Qualität. Du unterstützt damit eine ökologische Landwirtschaft, die die unter anderem auf chemisch-synthetische Pestizide und Kunstdünger verzichtet.
Unser Brownie-Rezept enthält zudem Kakaopulver. Bei diesem Produkt solltest du besonderen Wert auf FairTrade-Ware legen, um die Einhaltung von Arbeits- und Menschenrechten zu fördern.
Brownies aus 3 Zutaten: Rezept
Zutaten
Zubereitung
- 1
Schäle die Bananen und zerdrücke sie in einer Schüssel mit einer Gabel zu einem möglichst klumpenfreien Brei. Füge die Erdnussbutter und das Kakaopulver hinzu und verrühre alle Zutaten mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig.
- 2
Lege eine eckige, ofenfeste Form mit Backpapier oder Backpapier-Ersatz aus. Die Form sollte etwa 15 mal 15 Zentimeter groß sein. Gib den Teig in die Form und verteile ihn, sodass ihr Boden vollständig bedeckt ist.
- 3
Backe den Brownieteig bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 25 bis 30 Minuten. Lasse ihn vollständig abkühlen, bevor du ihn mit einem scharfen Messer in Stücke schneidest.
Brownie mit 3 Zutaten: Variationen

Unsere schnellen Brownies aus 3 Zutaten kannst du nach deinem Geschmack abwandeln:
- Füge dem Teig für noch mehr nussigen Biss vor dem Backen eine Handvoll gehackte Walnüsse hinzu.
- Eine Messerspitze Chilipulver gibt den Brownies eine leicht scharfe Würze.
- Serviere die Brownies mit frischen Beeren oder (veganem) Vanilleeis.
** mit ** markierte oder rot unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.
