Frühlingszwiebeln haben ein milderes Aroma als herkömmliche Speisezwiebeln, schmecken aber trotzdem herzhaft und passen wunderbar zu allen möglichen Lebensmitteln. In diesem Artikel zeigen wir dir ein einfaches Frühlingszwiebel-Rezept, das mit nur wenigen Zutaten auskommt und gleichzeitig vollmundig und pikant schmeckt.
Du erhältst Frühlingszwiebeln in Deutschland von Mai bis November aus regionalem und saisonalem Anbau. Die Saisonzeiten für andere Obst- und Gemüsesorten kannst du in unserem Saisonkalender nachlesen. Wir empfehlen dir außerdem, die Zutaten für unser Frühlingszwiebel-Rezept in Bio-Qualität einzukaufen. So vermeidest du Lebensmittel, die mit chemisch-synthetischen Pestiziden und Kunstdünger belastet sind.
Frühlingszwiebeln: Rezept mit Linguine-Nudeln und italienischen Kräutern
Zutaten
Zubereitung
- 1
Erhitze in einem Topf reichlich Salzwasser und koche die Linguine nach Packungsanweisung.
- 2
Schneide währenddessen die Frühlingszwiebeln in Ringe und den Knoblauch in feine Scheiben. Gib einen Esslöffel Olivenöl in eine Pfanne und brate Frühlingszwiebeln und Knoblauch darin leicht an.
- 3
Siebe die Nudeln ab und gib sie mit in die Pfanne. Schalte den Herd aus und füge die restlichen zwei Esslöffel Olivenöl, die italienischen Kräuter, den Zitronensaft sowie Salz und Pfeffer hinzu. Vermenge alles gut miteinander.
- 4
Teile die Frühlingszwiebel-Pasta auf vier Teller auf und serviere sie warm.
** mit ** markierte oder rot unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.