Solltest du Lust auf die klassischen Pizza-Aromen, aber nur wenig Zeit haben, dann eignet sich das Pizza-Sandwich als einfache und schnelle Alternative. Du kannst es auch gut als Snack für unterwegs oder zum sommerlichen Picknick mitnehmen.
Wähle die Zutaten am besten in Bio-Qualität. So kannst du chemisch-synthetische Pestizide und Kunstdünger vermeiden, die in der konventionellen Landwirtschaft eingesetzt werden und schädliche Auswirkungen auf Mensch und Umwelt haben. Besonders empfehlen können wir die Bio-Siegel von Demeter, Bioland und Naturland, da sie höhere Ansprüche an Bio-Lebensmittel stellen als das EU-Bio-Siegel.
Pizza Sandwich: Ein veganes Basisrezept
Zutaten
Zubereitung
- 1
Bestreiche alle Toaststücke gleichmäßig mit der Tomatensauce und würze sie mit Salz, Pfeffer und Oregano.
- 2
Verteile den veganen Käse und den Basilikum auf zwei Toastscheiben. Lege jeweils eine weitere Scheibe Toast obendrauf.
- 3
Bestreiche die Sandwichs von beiden Seiten mit etwas Olivenöl. Röste sie entweder in einem Kontaktgrill oder in einer Pfanne an, bis sie goldbraun sind und der vegane Käse geschmolzen ist.
- 4
Schneide die Pizza-Sandwichs jeweils einmal diagonal durch.
Pizza-Sandwich abwandeln
Du kannst die Pizza-Sandwiches ganz nach deinem Geschmack mit weiteren Zutaten ergänzen:
- Champignons
- frische Tomaten
- Räuchertofu
- Spinat
- Zwiebeln
- Auberginen
- Oliven
- Paprika
- Knoblauchpulver
- Jalapenos
Zutaten wie Champignons, Zwiebeln, Auberginen und Paprika solltest du vorher kurz anbraten, denn sie werden beim Rösten der Sandwiches in der Pfanne nicht so schnell gar.
Auch die Grundzutaten für ein Pizza-Sandwich kannst du selber machen:
Weiterlesen auf Utopia.de:
** mit ** markierte oder rot unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.