Giersch mag im Garten unbeliebt sein, doch es gehört zu den Unkräutern, die man essen kann. Statt Giersch zu bekämpfen, kannst du ihn also einfach ernten und das gesunde und leckere Grün weiterverarbeiten. Der Giersch-Salat mit Bulgur ist ein besonders vollwertiges und sommerliches Giersch-Rezept.
Giersch-Salat mit Bulgur: Veganes Rezept
Zutaten
Zubereitung
- 1
Wasche den Bulgur, bis das Wasser klar fließt. Übergieße ihn mit heißem Wasser, gib den Zitronensaft hinzu und lasse alles circa 15 Minuten lang quellen. Das reicht, um feinen Bulgur zu kochen.
- 2
Schneide die Zwiebeln in Ringe und die Tomaten in Würfel.
- 3
Wasche und hacke Pfefferminze und Giersch.
- 4
Mische alle Zutaten und lass den Giersch-Salat mindestens eine halbe Stunde lang ziehen.
Übrigens: Eine Art von Bulgursalat nennt man auch Tabouleh, und der gelingt auch mit anderen Garten- beziehungsweise Küchenkräutern, wie Minze und Petersilie.
Kaufst du manchmal Minze, verwendest dann einen Teil, und musst zusehen, wie der Rest verdorrt? Das muss nicht sein! Egal ob im Topf oder im Bund: Du kannst Minze vermehren und am Leben halten, indem du sie richtig pflegst. … Weiterlesen
Weiterlesen auf Utopia.de:
** mit ** markierte oder rot unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.