Iced Matcha Latte gehört in vielen hippen Cafés zum Standardangebot. Meist ist das Trendgetränk jedoch sehr teuer. Iced Matcha kannst du jedoch auch zuhause ganz einfach selber zubereiten. Du brauchst dafür nur eine Handvoll Zutaten und wenige Minuten.
Tipp: Am besten lässt sich Matcha mit einem speziellen Matcha-Besen zubereiten. Alternativ funktioniert jedoch auch ein Handmilchschäumer oder ein kleiner Schneebesen.
Wichtig: Achte beim Kauf der Zutaten für den Iced Matcha Latte möglichst auf Bio– und Fairtrade-Qualität. Du unterstützt damit eine ökologisch nachhaltigere Landwirtschaft und bessere Anbaubedingungen für die Bauern und Bäuerinnen.
Iced Matcha Latte selber zubereiten: So geht’s
Zutaten
Zubereitung
- 1
Gib das Matcha-Pulver in eine kleine Schüssel. Füge das heiße Wasser hinzu und verrühre die Zutaten mit einem Matcha-Besen gründlich, bis eine glatte Mischung entstanden ist. Ist das Wasser heißer als 80 Grad Celsius, wird der Tee wahrscheinlich bitter.
- 2
Gib die Eiswürfel in ein hohes Glas. Füge die Barista-Hafermilch hinzu.
- 3
Gieße zum Schluss die Matcha-Mischung in das Glas. Bevor du den Iced Matcha Latte trinkst, kannst du alle Zutaten noch einmal mit einem Löffel verrühren.
Iced Matcha Latte: Variationen
Du kannst unser Grundrezept für einen Iced Matcha Latte ganz einfach abwandeln:
- Anstelle der Hafermilch kannst du auch Sojamilch oder Mandelmilch verwenden.
- Du möchtest den Iced Matcha Latte süßen? Am besten geht dies mit einem flüssigen Süßungsmittel, wie beispielsweise Ahornsirup. Füge einfach die gewünschte Menge den restlichen Zutaten im Glas hinzu.
- Um einen besonders fluffig-cremigen Iced Matcha zu kreieren, kannst du die Zutaten mit einem Handmilchschäumer aufschäumen, bevor du das Eis hinzugibst.
Weiterlesen auf Utopia.de:
** mit ** markierte oder rot unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.