Sowohl für Hasen als auch für Menschen sind Karotten lecker und gesund. Aber nicht nur roh oder gekocht, sondern auch gebacken in Form von Karottenmuffins, schmecken sie gut. Diese Muffins kannst du ganz einfach selber machen und zu deinem Oster-Kaffee mit auf den Tisch stellen oder deinen Liebsten damit eine Freude bereiten.
Karottenmuffins: saftig und vegan
Zutaten
Zubereitung
- 1
Rasple die Karotten.
- 2
Vermenge Vanillezucker, Zucker und Margarine miteinander.
- 3
Gib dann die Banane dazu und schäume alles mit dem Handrührgerät auf.
- 4
Füge nun das Dinkelmehl und Backpulver hinzu und hebe die gemahlenen Haselnüsse und geraspelten Karotten unter.
- 5
Gib dann den Teig in kleine Förmchen. Tipp: Muffinförmchen gibt es auch aus wiederverwendbaren Materialien.
- 6
Backe die Muffins circa 20 bis 25 Minuten bei 180 Grad. Wenn du Minimuffins backst, verringert sich die Backzeit um fünf bis zehn Minuten.
Tipps für die Karottenmuffins
Den Vanillezucker für das Rezept kannst du tatsächlich auch selber machen. Das Rezept dazu findest du hier: Vanillezucker selber machen: Einfaches Rezept. Außerdem solltest du bei der Pflanzenmargarine darauf achten, dass sie wirklich vegan ist. Denn pflanzlich bedeutet nicht immer, dass die Margarine auch vegan ist. Für ein
Weiterlesen auf Utopia.de:
** mit ** markierte oder rot unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.